Suche
  • Walter Kreisl

Die Komfortzone

Aktualisiert: 24. Sept. 2021

An dieser Stelle mochte ich nochmal unser letztes Treffen in der Linse ansprechen - ich habe dieses als sehr harmonisch empfunden.

Ihr seid einfach gekommen ohne etwas konkretes zu erwarten, zumindest habe ich das so gesehen. Einfach nur da-sein und miteinander reden. In diesem Zusammenhang habe ich schon öfters folgende so ähnliche lautende Aussagen gehört wie: „Ich habe so viele tolle Freunde, Bekannte, Familienangehörige…eigentlich brauche ich diese Treffen gar nicht…das bringt mir doch nichts…“ Doch wer sich immer nur in seiner gewohnten Umgebung mit bekannten Menschen aufhält, der verweilt gerne in seiner „Komfortzone“ und fördert damit den eigenen Stillstand. Ganz verschiedene Erfahrungen zu machen verändert zwangsläufig unser Verhalten. Neue Umgebungen und neue Menschen machen uns einerseits unsere festgefahrenen Erwartungen bewusst, andererseits kann sich somit unser Möglichkeitsraum durch neue Erfahrungen erweitern - danke, dass es euch gibt!



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen